Optigruppe - Fortgeschrittene
In der Opti-Fortgeschrittenengruppe findet spielerisches Grundlagentraining statt, bei dem es das Ziel ist neben kleinen Regatten den Jüngstensegelschein zu erwerben.
Im Sommer wird ein mal pro Woche auf dem Ochtum-Altarm trainiert. Hierbei lernen die jungen SeglerInnen die Grundlagen des Segelns sowie der Seemannschaft. Ebenso wird das richtige Verhalten im und am Wasser vermittelt.
Im Winter steht Theorietraining, aber auch Kentertraining im Schwimmbad, maritimes Basteln und Kekse backen auf dem Programm.
Ziel der Ausbildung in der Fortgeschrittenengruppe ist es, dass die SeglerInnen die Prüfung zum Jüngstensegelschein ("erster Führerschein") erfolgreich meistern, an kleinen Regatten in der Region teilnehmen und erste Erfolge sammeln.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
- Freischwimmer (Bronzenes Schwimmabzeichen)

Trainiert wird die Gruppe von:

Nadine Sawatzky
Tel.: 0162-4910091
Kontakt

Wenn Du Dich für den Segelsport interessierst und Lust hast uns kennen zulernen, dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Kurze Kontaktaufnahme mit den Trainern reicht aus.


zurück