Bericht Ochtum-Jugend
Vereinigungsregatta am 03. Oktober 2014
Keine Einheits- sondern Vereinigungsregatta!

Leider hatten sich nicht alle Optisegler termingerecht zur Einheitsregatta angemeldet. Trotz mehrmaliger Versicherung von verschiedenen Seiten, dass mindestens 20 Kinder zur Regatta kommen, hatte der VWL die Einheitsregatta auf dem Sportparksee mangels Teilnehmerzahl abgesagt. Glücklicherweise war der WVH um Reiner Tesch spontan und richtete kurzfristig die Regatta in Hemelingen auf dem Hegemannsee aus. Bei der Steuerleutebesprechung wurde als erstes der Name der Regatta besprochen. Alle Teilnehmer, Trainer und Eltern nahmen den Vorschlag von Reiner die Regatta Vereinigungsregatta zu nennen einstimmig an. Danach segelten die 26 Optisegler in den Gruppen B und C drei Wettfahrten bei sonnigen 2-3 Windstärken. Schöner hätte - vor allem für Anfänger - eine Regatta im Oktober nicht sein können.
Die Ochtumer schlugen sich prächtig - entweder durch super Platzierungen oder durch Durchhaltevermögen bei der ersten Regattaerfahrung. Bei der Siegerehrung durften sich alle über Süßigkeiten, Pokale und Gläser bzw. Tassen freuen.

Ergebnisse Opti B (12 Starter)

02. Platz - Thorge Casjens
03. Platz - Lukas Evers

Ergebnisse Opti C (14 Starter)

01. Platz - Robin Watzke
06. Platz - Finja Chabo
07. Platz - Eric Besekow
09. Platz - Niklas Arians
12. Platz - Tom Stümper


Zweikampf an der Wendemarke


Thorge auf Vorwindkurs


Siegerfoto


home