Bericht Familie Gruner
Baldaufpokal und Büsselbergpreis vom 10.- bis 11. Mai 2014
Buddys zweiter Versuch am Steinhuder Meer zu segeln…
Nachdem unsere letzte Regatta in Steinhude mangels Wind nicht wirklich zustande kam, fuhren wir nun – durch die Wettervorhersage hoch motiviert (dann aber doch ohne Zelt) - schon freitags zum Steinhuder Meer nach Mardorf, um am Büsselbergpreis teilzunehmen. Nach Bezug unseres Zimmers gab es gleich auf dem Parkplatz des Segelvereins ein fröhliches "Wiedersehen" mit Tom und anderen Kindern.

In einer größeren Truppe sind wir dann gemeinsam essen gegangen - die Curry-Wurst war der Renner... Es war ein gemütlicher Abend und da Steuermannsbesprechung erst für 12 Uhr angesetzt war, waren wir alle ganz entspannt und haben lange gequatscht.

Bei Windstärke 4–5 und stärkeren Böen ging es dann am nächsten Tag für die Kinder auf's Wasser. Gesegelt wurden drei Wettfahrten, die im Schnitt eine Stunde dauerten. Gesellschaft bekamen die Kinder vom Regen. Dennoch war die Stimmung auf dem Wasser ganz gut, denn bei dem Wind machte es einfach Spaß.

Am Sonntag wurde nach einer Startverschiebung die Wettfahrt dann doch ganz abgesagt. Die Böen waren mit Windstärke 9 angekündigt und die Sorge, dass den Kindern was passieren könnte, war größer als die Stimme einer Vielzahl von Segelkids, die unbedingt noch mal aufs Wasser wollten (u.a. Buddy).

Somit gab es schon eine frühe Siegerehrung, die mit einer Verlosung von teilweise ganz coolen Geschenken einherging. Batbold staubte einen Lenkdrachen ab, der gleich nachmittags noch zu Hause ausgetestet wurde.

Auch wenn Batbold nicht ganz so zufrieden mit seinem Ergebnis war, war es doch wieder mal ein gelungenes Wochenende und es wurde viel Quatsch gemacht.


Hafen von Mardorf mit Regattafeld


home