Bericht Familie Casjens
Blütenregatta in Bad Zwischenahn
Bei der Blütenregatta am 26/27. April in Bad Zwischenahn ging die gesamte Opti-Regattatrainingsgruppe der Ochtum-Jugend an den Start. Das Wetter war eher durchwachsen und der Wind war auch wo anders beschäftigt... 1-2 in Böen bis zu 3 Bft.
Am Samstag war es noch schön trocken, am Sonntag ging es bei starken Regen aufs Wasser, der zum Glück kurz nach dem Start wieder aufhörte. Der Wind hat sich dann allerdings im Laufe der dritten Wettfahrt auch verabschiedet und nach einem kollektiven "Abruch/Abruch"-Chor der A- und B-Segler wurde die dritte Wettfahrt abgebrochen.

Tom konnte in Opti A eine Wettfahrt in der ersten Hälfte beenden. Als bester Ochtumer in Opti B segelte Thorge konstant im ersten Drittel, während sich Lukas über eine Platzierung in der ersten Hälfte freute. Batbold hat sich durch einen Frühstart in der ersten Wettfahrt seine Gummi-Colaflaschen verdient und Mathis und Robin orientierten sich bei Ihrer ersten Opti B Regatta gut im Feld.

Bei der Preisverteilung gab es für alle Teilnehmer Urkunden und für Thorge sogar einen Pokal. Alle sind zufrieden und Müde nach Hause gefahren und freuen sich auf die nächste Wettfahrt mit hoffentlich mehr Wind. Die Wasserbetreuung von Markus und Sascha war super.

Ergebnisse Opti A (18 Starter)

14. Platz - Tom Hermerath

Ergebnisse Opti B (26 Starter)

06. Platz - Thorge Casjens
11. Platz - Lukas Evers
14. Platz - Batbold Gruner
19. Platz - Mathis Budzinski
24. Platz - Robin Watzke

Alle Ergebnisse zum Download:

Ergebnisse Opti A
Ergebnisse Opti B

Opti-Regattatrainingsgruppe der Ochtum-Jugend


home