Bericht Ochtum-Jugend
Fischereihafenregatta in Bremerhaven
Gut vorbereitet aus dem Wintertraining am Sportparksee startete die Regattasaison 2014 am 22/23. März für die Optis in Bremerhaven. Insgesamt 127 Optimistensegler (89 in Opti A und 38 in Opti B) waren zum Saisonauftakt aus ganz Deutschland und sogar Dänemark angereist.

Bei mittleren, drehenden Winden von 3 - 4, am Samstag in Böen bis zu 6 Windstärken, konnten an beiden Tagen 3 Wettfahrten gesegelt werden. Bis auf vereinzelte dunkle Wolken und ein Regenschauer am Samstag, schien überwiegend die Sonne bei frühlingshaften 10C Grad.
Die südwestlichen Winde ließen nur einen kleinen Kurs im Fischereihafenbecken zu. Das Gewusel der vielen Optis auf der Bahn, ließ nicht nur einige Segler, sondern auch die Trainer in der ersten Wettfahrt den Überblick über die Runden verlieren.

Tom startete seine zweite Regatta in Opti A, Buddi, Thorge und Lukas in Opti B. Alle waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und hatten viel Spaß bei den Wettfahrten sowie an Land. Der nächsten Regatta in Wilhelnshaven bzw. am Gardasee wird nun mit Spannung entgegengeblickt.

Ergebnisse Opti A

74. Platz - Tom Hermerath

Ergebnisse Opti B

24. Platz - Batbold Gruner
26. Platz - Thorge Casjens
37. Platz - Lukas Evers

Alle Ergebnisse unter:

http://www.raceoffice.org

Regattafeld im Fischereihafen in Bremerhaven


home