Bericht Ochtum-Jugend
Eisbärenregatta bei Flaute und Sturm am 02. / 03. November 2013
Am 02. November herrschte im Fischereihhafen von Bremerhaven Flaute, der Start wurde auf Sonntag verschoben. Da am Sonntag ein Tief durchziehen sollte, wurde um 8 Uhr morgens gestartet, um möglichst viele Wettfahrten segeln zu können. In Opti B wurden zwei gesegelt, während die A's drei Rennen absolvierten.

Toms erste Opti A Regatta begann mit einem Materialschaden mehrerer Liekbändsels, weshalb er die erste Wettfahrt nicht zu Ende segeln konnte. Im weiteren Verlauf schlug er sich für seine erste A Regatta gut und belegte in der Gesamtplatzierung - leider ohne Streicher - den 82. Platz von 91. Teilnehmern.

Während in Opti B (38 Starter) einige Kinder wegen des zunehmenden Windes nicht an den Start gingen, hielt Buddi durch. Mit den besseren Einzelergebnissen 21. und 31. Platz, sprang leider in der Gesamtplatzierung nur ein 30. Platz nach 2 Wettfahrten heraus.

Nach der letzten Ranglistenregatta in 2013, freuen sich die Ochtumer jetzt auf das Wintertraining und den Kalten Schlag am 3. Advent am Sportparksee - vorausgesetzt der See ist nicht zugefroren.


home