Bericht Ochtum-Jugend
Landesmeister bei Freimarktsregatta 19. + 20.10.2013 gekührt - Vizemeister aus Ochtumer Trainingsgruppe
Bei goldenem Herbstwetter wurde am vergangenen Wochenende die Freimarktsregatta in Bremen Hemelingen gesegelt. Auf dem Strömungsrevier mit Berufsschiffahrt gingen Tom und Batbold an den Start.
Da das eigene Trainingrevier der Ochtum-Altarm strömungsfrei ist, machte die Weser den beiden am Samstag zu schaffen. Sie waren mit Ihren Platzierungen nicht ganz zufrieden. Abends fuhren alle Segler gemeinsam zum Freimarkt, was die Laune hob. Gewöhnt an die Strömung konnten sich Tom und Batbold am Sonntag gute Einzelplatzierungen ersegeln. Am Ende belegte Batbdol von 33 Starten den 26. Platz und Tom den 4. Platz.

Mit diesem tollen Ergebnis konnte Tom sich den Bremer Vizelandesmeistertitel sichern. Nachdem schon das Opti-Meeting in Bad Zwischenahn zur Bremer Landesmeisterschaft zählte, wurde am vergangenen Wochenende bei der Freimarktsregatta das Endergebnis ausgesegelt. Da Tom bei den Regatten für den Wassersportverein Wulsdorf (Bremerhaven) an den Start geht, durfte er um die Bremer Landesmeisterschaft mitsegeln.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse unter:

http://wvh-bremen.de

home