Bericht Ochtum-Jugend
Nach dem Wind kommt die Flaute... - Kehraus Regatta am 05. + 06.10.2013 in Steinhude
"Bei viel Wind kann jeder Segeln, bei Flaute zeigt sich wer wirklich segeln kann..." hört man oft unter den Seglern.

Die Kehraus Regatta am 05. / 06. Oktober 2013 in Steinhude war nach der stürmischen Einheitsregatta geprägt durch Flaute. Bei der Startverschiebung an Land erfreuten sich die Optis am chillen und Tickenspielen, weshalb sich der Ausflug - zumindest für die Kinder - lohnte. Am Sonntag durften die Boote endlich ins Wasser und für eine Wettfahrt reichte der Wind knapp.

Tom und Buddi, gestärkt von guten Platzierungen bei der stürmischen Einheitsregatta, nahmen die Herausforderung an, sich bei Flaute auf dem Steinhuder Meer gegen andere Optis zu messen. Beide behielten einen kühlen Kopf und segelten hervorragend. Tom war vorne mit dabei und Buddi konnte sich in seiner ersten B-Saison erneut im Mittelfeld positionieren. Besonders angesichts der Teilnehmer, die nicht nur wie bei der Einheitsregatta aus dem Raum Bremen kommen, sondern aus Bremen, ganz Niedersachen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen können beide stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Ergebnisse Opti B (von 25 Startern)

04. Platz - Tom
16. Platz - Buddi

Alle Ergebnisse unter:

http://cam.jl-software.de

Das Regattafeld - noch an Land


Kein Wind auf dem Steinhuder Meer am Samstag


home