Bericht Ochtum-Jugend
Opti-Meeting in Bad Zwischenahn vom 31.08. bis 01.09.2013
Bei frischem Wind bei bis zu 5 Windstärken segelten Tom, Thorge und Batbold in der Gruppe B mit insgesamt 25 Startern auf dem Zwischenahner Meer.

Tom erlitt leider zum wiederholten Male Materialbruch. Seine Spriettalje "explodierte" kurz nach dem Start, so dass er an der ersten Wettfahrt nicht teilnehmen konnte. Dank des Ersatzteillagers von anderen Optiseglern war er zur zweiten Wettfahrt schon wieder auf dem Wasser. Mit zwei Einzelsiegen konnte er sich trotz der einen nicht beendeten Wettfahrt auf den 5. Gesamtplatz vorsegeln!

Buddi erhielt einen Ehrenpreis, da er mit dem 19. Platz und diversen Kenterungen der letzte war, der alle Wettfahrten durchgehalten hat.

Thorge war auch vom Pech verfolgt und verletzte sich, so dass er leider frühzeitig aufgeben musste und auf dem 22. Platz landete.

Trotz der Schäden, Kenterungen und Verletzung haben alle auch positive Erfahrungen bei viel Wind und kleine Teilerfolge sammeln können. Die nächste Regatta ist schon geplantů

Ergebnisse unter:

http://www.raceoffice.org

home