Bericht von Anna Lang
Spring Cup - Bantersee in Wilhelmshaven am 21/22. April 2012
Nachdem man sich "gefunden" hatte, ging es nach der Steuermannsbesprechung (11:00) pünktlich um 13:00 Uhr los. Es wurden am Samstag drei Wettfahrten hintereinander, am Sonntag dann noch 1 Wettfahrt gesegelt. Das Wetter insgesamt war durchwachsen, es blieb überwiegend trocken. Erst nach dem Ende der 3. Wettfahrt zog eine ordentliche Wind-Bö durch. Die meisten Optis wurden von den Begleitbooten abgeschleppt. Es gab wohl nur 1 Kenterung am Samstag. Sonntag war eher zu wenig Wind.

In Opti B gingen 29 Segler an den Start. Tom vertrat die Ochtum-Jugend. Mit einem Kaltstart ohne Training in diesem Jahr begann er die Regatta eher holperig. Tom fand aber schnell seinen Rhythmus, so dass er eine Platzierung in der ersten Hälfte ersegeln konnte.
Alles in allem war die Stimmung gut und Tom mit dem erreichten 13. Platz (bringt Glück!!) zufrieden, hatte er doch den versprochenen Besuch bei McDoof sicher...

Nun freut sich Tom auf die nächsten Regatten, bei denen er dann mit den anderen Optis der Ochtum-Jugend um Ruhm, Ehre und Pokale segeln kann.

Regattaergebnisse

Slippen zum 1. Start


Warmsegeln




home