Bericht von Anna Lang
Freimarktsregatta am 22./23. Oktober 2011
Zur 5. Jahreszeit in Bremen veranstaltete der Wassersportverein Hemelingen die 23. Freimarktsregatta auf der Oberweser. Rund 70 Optis gingen in Gruppe A (38 Boote) und Gruppe B (33 Boote) an den Start. Das sonnige Wetter machte die kalten Temperaturen erträglich. Mit anfangs schwachen und drehenden Winden und mit den später einsetzenden Böen, war das Segeln im Strömungsrevier besonders anspruchsvoll.

Nach Startschwierigkeiten am Samstag konnten sich alle Ochtumer über die drei Wettfahrten hinweg verbessern, während am Sonntag die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfielen. Jan mußte sich leider mit einem Wettfahrttag begnügen, da er am Sonntag aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte.

Bei der letzten Ranglisten-Regatta in dieser Saison ersegelte die Ochtum-Jugend sich folgende Platzierungen in Opti B:

8. Tom Hermerath
23. Niklas Kathe
30. Frederike Krug
31. Jan Dauelsberg

Eine Ergebnissliste mit den Einzelwettfahrten ist hier zu finden: http://www.wvh-bremen.de/regatta



home