Zeitungsbericht (Delmenhorster Kreisblatt, 07.06.2007)
Ein "Dickkopf" verhilft Tim Schulz zum Sieg

Drei Optimisten der Ochtum-Jugend in Rechtenfleth erfolgreich

Tim Schulz vom Segelclub Ochtum hat sein "Dickkopf" Glück gebracht. So heißt nämlich sein Opti-Segler und mit dem hat er bei der Segelregatta in der Optimistenklasse in Rechtenfleth einen Start-Ziel-Sieg und damit einen schönen Siegerpokal errungen.
Zu der Regatta für sechs- bis 14-jährige Nachwuchssegler hat die Ochtum-Jugend – ein Zusammenschluss der Vereine Delmenhorster Wassersportverein (DWV), Segelclub Ochtum (SCO) und der Delmenhorster Segelclubs St. Veit (SC St. Veit) – unter der Leitung der Trainerinnen Stella und Nadine insgesamt drei Optimisten ins Feld geschickt.
Bei moderatem Wind in der Stärke um viel und einer Welle von rund einem halben Meter erkämpfte sich Angelo Mandurino (DWV) auf der Unterweser Platz zwei, obwohl er im neuen, vereinseigenen Opti "Rudi Raser" bei einer Beinahe-Kenterung auf Vorwindkurs wertvolle Minuten verloren hat. In einer spannenden Zielkreuz machte er das aber wieder wett. Platz 13 ging an Janis Lenger (DWV) mit seinem Boot "Manni".
Am 23./24. Juni haben die jungen Segler Gelegenheit, ihre Erfolge auf heimischem Kurs zu unterstreichen. Dann richtet die Ochtum-Jugend am Altarm der Ochtum die nächste Opti-C-Regatta aus.
In dem kleinen Revier können die Positionskämpfe sehr gut vom Ufer aus beobachtet werden. Winddreher und Enge machen diese Regatta für Zuschauer besonders spannend.

Stolz präsentieren Janis Lenger, Tim Schulz und Angelo Mandurino Ihre Pokale.

home